Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gemeinderat: Wie sollen Bauplätze vergeben werden?

Gemeinderat
24.02.2018

Wie sollen Bauplätze vergeben werden?

Für das Neubaugebiet in Emersacker gibt es schon einige Bewerber. Und im Ort stehen noch mehr Baustellen an

Die Brücke am Kapellenweg in Emersacker soll saniert werden. Wegen ihres schlechten Zustands sei sie derzeit auf 16 Tonnen begrenzt, erklärte Bürgermeister Michael Müller in der vergangenen Gemeinderatssitzung. Über die bestehende Brücke soll nun eine Betonplatte gelegt werden. Auf beiden Seiten soll es einen 50 Zentimeter breiten Schutzstreifen und ein Geländer geben. Gegenverkehr soll weiterhin nicht möglich sein. Im Zuge der Baumaßnahmen soll auch geprüft werden, inwieweit die Straßenbeleuchtung ausreichend ist. Die Kosten werden auf etwa 50000 Euro geschätzt. Die Bauphase wird bis zu vier Wochen dauern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.