Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Glückwünsche und Musik für Bürgermeister Walter

25.11.2017

Glückwünsche und Musik für Bürgermeister Walter

Normalerweise dirigiert Bürgermeister Bernhard Walter nur in der Kommunalpolitik, doch an seinem 60. Geburtstag übernahm er kurz den Taktstock von Jürgen Strohwasser und dirigierte die Blaskapelle des Musikvereins Altenmünster beim Augsburger-Land-Marsch.
Bild: Helene Weinold

„Für den Abend eines Champions-League-Spiels zu einer Geburtstagsfeier einzuladen ist mutig“, fand Landrat Martin Sailer ( CSU), als er Bürgermeister Bernhard Walter in der Turnhalle der Schule Altenmünster zum 60. Geburtstag gratulierte. Wie er hatten viele Gäste aus Politik, Verwaltung und Vereinen das Fest dem Fußball vorgezogen und ließen den Jubilar hochleben.

So nannte die Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr (SPD) Walter einen „Mann mit Weitblick“, und ihr Landtagskollege Georg Winter (CSU) lobte: „Ich find’s toll, wie Sie’s machen. Eine Gemeinde mit neun Ortsteilen – das ist schon eine große Aufgabe.“

Anstelle von Geschenken hatte Walter um Spenden für die Bürgerstiftung Altenmünster gebeten, die in diesem Jahr ebenfalls ein kleines Jubiläum feiert: Sie besteht seit zehn Jahren.

Musikalisch umrahmt wurde der Festabend von den Musikvereinen Altenmünster und Violau, dirigiert von Jürgen Strohwasser und Marieluise Wetzstein, sowie vom Gesangverein Altenmünster (Leitung: Marco Schick) und vom SCA-Chor (Leitung: Stephan Mayer). (hwe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren