1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gut hundert Läufer am Lech

Breitensport

06.05.2019

Gut hundert Läufer am Lech

Auf die Plätze, fertig, los: Viele Teilnehmer waren zum Lechlauf in Langweid zusammengekommen.
Bild: Sonja Diller

In Langweid gab es den zweiten Lechlauf – trotz Kälte

Die Wolken hatten ein Einsehen: Pünktlich zum Start des 2. Langweider Lechlaufs rückten sie ein Stückchen zur Seite und ließen ein paar wärmende Sonnenstrahlen durch. Kalt war es mit gerade mal fünf Grad plus trotzdem, was dem Spaß der Läufer aber keinen Abbruch tat. „Wir sind zufrieden“, freute sich der stellvertretende Vorsitzende des Gewerbeverbunds Langweid, Kurt Wolff, über knapp hundert Teilnehmer aller Altersgruppen.

Der Gewerbeverbund hatte den Lechlauf im vergangenen Jahr zum ersten Mal angeboten und gleich einen Volltreffer gelandet. 2018 waren mit 160 Läufern und Walkern zwar deutlich mehr Sportler auf den Rundkurs durch die Lechauen gegangen. Aber die Wettervorhersage verlockte heuer wohl nicht alle Freizeitläufer zum Mitmachen.

Lechlauf-Buttons gab es für jeden Teilnehmer, Obst und Getränke standen an den Stationen entlang der Strecke bereit. Die Langweider Feuerwehr sorgte für die Sicherheit. Als größte Gruppe war der Musikverein angetreten, die deshalb auch das ausgelobte Bierfässchen mitnehmen durfte. (sdk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren