Newsticker
RKI meldet 16.417 Neuinfektionen und 879 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Husky beißt Joggerin beim Deuringer Golfplatz

Stadtbergen-Deuringen

10.08.2020

Husky beißt Joggerin beim Deuringer Golfplatz

Ein Hund hat am Samstag eine Joggerin in der Nähe des Golfplatzes von Deuringen gebissen.
Bild: Fotostand, K. Schmitt (Symbolfoto)

Am Samstag wird eine Joggerin in der Nähe des Golfplatzes bei Deuringen von einem Husky gebissen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

In der Nähe des Golfplatzes bei Deuringen ist am frühen Samstagvormittag, 8. August, gegen 9.15 Uhr eine 51-jährige Frau beim Joggen von einem Husky gebissen worden.  Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Trotz Leine wird Joggerin bei Golfplatz Deuringen von Hund gebissen

Die Frau aus Stadtbergen war im Wald zwischen Deuringen und dem Golfplatz unterwegs. Ein entgegenkommendes Paar hatte einen weißen Husky an einer etwa drei Meter langen Leine. Trotz Leine konnte der Mann nicht verhindern, dass der Hund die Joggerin biss. Nach einem kurzen Wortgefecht ging das Paar weiter. Die Joggerin erstattete bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 in Pfersee Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der vermeintliche Hundehalter ist etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat blonde längere Haare. Der Husky ist im Kopfbereich leicht grau. Der Mann beziehungsweise Zeugen des Vorfalles sollen sich bei der PI Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 melden. (jah)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren