1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Im Dink’s erklingt Rockiges und Ruhiges

Konzert

22.06.2016

Im Dink’s erklingt Rockiges und Ruhiges

Raffi Platz, Ben Watson und Andreas Kalb (von links) spielten beim Liedermacher-Abend in der Kneipe Dink’s.
Bild: Michael Kalb

Drei Musiker treten beim Liedermacher-Abend in Dinkelscherben auf

Gleich drei Solokünstler trafen in der Kneipe Dink’s in Dinkelscherben zusammen. Beim Liedermacher-Abend spielten Raffi Platz, Ben Watson und Andreas Kalb auf engstem Raum für ihr Publikum. Die drei jungen Musiker stammen allesamt aus dem Augsburger Landkreis. Vor knapp 40 Zuhörern wurde abwechselnd gespielt.

Während Platz mit seiner Gitarre eher ruhige und emotionale Töne anstimmte, wurde Watson seinem Aussehen als Rockabilly-Punk auch musikalisch gerecht. Mit Gitarre und Mundharmonika rockte er gesellschaftskritische, englische Lieder und ab und zu auch mal ein gelungenes Cover aus der englischen und deutschen Punk-Rock-Szene.

Kalb widmete sich in seinen überwiegend deutschen Texten dem Lokalgeschehen Dinkelscherbens („Er ist der Gärtner“), aber auch den großen Dingen, die die Welt bewegen („Facebook-Song“). Er spielte zeitweise drei Instrumente gleichzeitig: Gitarre, Kazoo und Schlagzeug. Die Musikabende im Dink’s, gemeinsam veranstaltet mit der Jungen Kultur, sollen künftig häufiger stattfinden. (mick)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Fischach_B%c3%bccherei.tif

Bücherei mit Siegel ausgezeichnet

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket