Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Langenneufnach: Entsteht ein Betreutes Wohnen mit 32 Einheiten in Langenneufnach?

Langenneufnach
20.10.2020

Entsteht ein Betreutes Wohnen mit 32 Einheiten in Langenneufnach?

Derzeit ist es zwar noch eine Wiese, aber der Gemeinderat überlegt, ob hier bald eine Einrichtung für altersgerechtes Wohnen errichtet werden kann.
Foto: Karin Marz

Plus In Langenneufnach könnte es bald die Möglichkeit für betreutes Wohnen sowie für eine Tagespflege-Einrichtung geben. Welche Herausforderungen es gibt.

Schon länger überlegt die Gemeinde, wie altersgerechtes Wohnen umgesetzt sowie die Herausforderung der demografischen Entwicklung im Ort gemeistert werden kann. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellten Maximilian Layer von der Layer-Gruppe sowie Sarah Schulz vom Pflegedienst A&B aus Langenneufnach vor, welche Möglichkeiten es gibt. Auch erste Entwürfe wurden vorgestellt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren