
Marktgemeinde will Hotspots schaffen

Kommunikation An einigen Orten soll es einen mobilen, schnellen Zugang zum Internet geben

Im Meitinger Freibad auf dem Handtuch liegen und schnell mal mit dem Handy oder Tablet im Internet nach den aktuellen Wetterprognosen suchen – per WLAN-Verbindung. Derzeit ist das noch nicht möglich, doch das könnte sich bald ändern. Der Marktgemeinderat denkt darüber nach, Hotspots zu errichten. Mögliche Standorte wären der Rathausplatz, das Freibad und die Ballspielhalle oder der Bahnhof. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Marktgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung vor der Sommerpause.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.