
Mit ihren Köpfen setzen sie sich durch

Gabriele und Adina Bürger sind mit ihrer Firma „L’Image“ in Täfertingen weltweit erfolgreich. Sie vertreiben Haarschneideübungsköpfe für die Kosmetik- und Friseurwelt
Sie heißen „Angelina“, „Nico“, „Franz“ oder „Max“ und bestechen durch eine große Vielfalt: Langes oder kurzes Haar, blond oder brünett, mit Bart oder ohne, weiblich oder männlich. Es geht um Köpfe. Genauer gesagt Haarschneideübungsköpfe Dieses ausgefallene Produkt vertreibt das in Täfertingen ansässige Familienunternehmen „L’Image“. Dahinter verbergen sich vor allem Gabriele und Adina Bürger, Mutter und Tochter, die mittlerweile ihre Übungsköpfe in die ganze Welt verkaufen.
Mit 17000 Kunden gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden in der Branche. Mit ihren Köpfen arbeiten Friseure in Jordanien wie in Düsseldorf. Der 11 Mitarbeiter umfassende Betrieb hat Verträge mit Kosmetik-Konzernen wie L’Oréal, Schwarzkopf oder Wella, beliefert Friseursalons, Handwerkskammern und Meisterschulen. Friseur-Lehrlinge brauchen unter anderem die Köpfe, um die Techniken zu erlernen. Verwendet werden die Köpfe jedoch vor allem in Seminaren, um neue Haarfaren, -produkte und -schnitte zu testen.
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