Newsticker
Bundesregierung stuft mehr als 20 Länder als Hochrisikogebiete ein
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Radfahrer in Stadtbergen bespuckt Beifahrer im Auto

Stadtbergen

29.07.2020

Radfahrer in Stadtbergen bespuckt Beifahrer im Auto

Radfahrer und Autofahrer sind nicht immer die besten Freunde. Doch nun ist eine Situation zwischen diesen beiden Verkehrsteilnehmern in Stadtbergen eskaliert.
Bild: Fotostand, K. Schmitt (Symbolfoto)

Ein Volvo-Fahrer überholt einen Rennradler in Stadtbergen. Dieser ist mit dem Manöver nicht einverstanden und wehrt sich auf rabiate Art und Weise.

Radfahrer und Autofahrer sind nicht immer die besten Freunde. Doch nun ist eine Situation zwischen diesen beiden Verkehrsteilnehmern in Stadtbergen eskaliert. Ein 40-jähriger Rennradfahrer war am Dienstag auf der Deuringer Straße von Stadtbergen in Richtung Deuringen unterwegs. Allerdings radelte er anstatt des vorhandenen Radwegs auf der Straße. Dort wurde er laut Polizei von einem schwarzen Volvo mit Anhänger überholt – nach Ansicht des Radlers mit zu wenig Seitenabstand. Der 40-Jährige beleidigte daraufhin während des Überholvorgangs den Autofahrer.

Als sich kurze Zeit später beide wieder auf gleicher Höhe befanden, spuckte der Radler durch die geöffnete Scheibe und traf dabei den 27-jährigen Beifahrer im Volvo. Dieser stieg aus und trat gegen das Fahrrad, woraufhin der 40-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

30.07.2020

Der Rennradfahrer musste den Radweg auch nicht den Benutzen, wenn die Richtungsangabe (nach Deuringen) stimmt. Der Radweg ist nämlich links. Somit wäre er ein Geisterradler. Aber selbst eine Nutzung der Straße statt eines Radwegs rechtfertigt keine Gefährdung!

https://www.test.de/Irrtuemer-rund-ums-Radfahren-Diese-Regeln-gelten-wirklich-4342904-0/

Wobei das Spucken definitiv nicht gerehctfertigt ist.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren