Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Rhythmische Songs und schöne Balladen

Konzert

16.11.2017

Rhythmische Songs und schöne Balladen

Die LischKapelle überraschte die Konzertbesucher mit ungewöhnlichen Arrangements und interessanter Besetzung.
Bild: Markt Zusmarshausen

Die LischKapelle bezaubert die Zuhörer in Zusmarshausen in ungewöhnlicher Besetzung

Wer auch immer mit der LischKapelle im Vorfeld noch nicht so viel anfangen konnte: Der Abend mit der Band aus München hat die Konzertbesucher in Zusmarshausen überzeugt. Selbst geschriebene Songs wechselten sich ab mit gern gehörten Hits der vergangenen Jahre – rhythmische, tanzbare Songs mit wunderschönen dreistimmig gesungenen Balladen.

Aber was die LischKapelle wirklich ausmacht, ist ihre ungewöhnliche Besetzung: Gitarre und Klavier, Drumpad, Schlagzeug und eine Steirische Harmonika legten einen wunderbaren und abwechslungsreichen Boden für den geschmeidigen, teils dreistimmigen Gesang von Karin und Susanne Lischka und Andreas Torwesten. Johannes Url am Schlagzeug bereicherte die außergewöhnlichen Arrangements mit unkonventionellen Beats, während Matthias Pürner an der Steirischen Harmonika nicht nur alpenländische Klänge und den Bass beisteuerte, sondern auch in Hubert-von-Goisern-Manier Stimmungen kreierte und nicht selten den roten Faden durch einen Song spann.

So blieb der Zuhörer nach jedem Stück gespannt, was als Nächstes kommen würde und hatte das Gefühl, ein Song sei schöner als der andere. Fazit: Ein Abend, der den Besucher beseelt von leidenschaftlich gelebter Musik entließ. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren