Zusmarshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Zusmarshausen"

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 49-Jährigen auf dem Augsburger Königsplatz erhöht die Polizei die Präsenz auf Weihnachtsmärkten. 
Landkreis Augsburg

Polizei erhöht Präsenz auf Weihnachtsmärkten im Augsburger Land

Gefährliche Orte wie den Augsburger Königsplatz gibt es laut Polizei dort nicht. Warum ein Wunsch der Kamerahilfe wohl nicht in Erfüllung gehen wird.

Vorsicht vor winterlichen Straßenverhältnissen: Überfrierende Nässe hat am Dienstagmorgen mehrere Unfälle im Landkreis Augsburg verursacht.
Landkreis Augsburg

Mehrere Verletzte bei Glatteisunfällen im Landkreis

Mehrere Autofahrer kommen von der Fahrbahn ab. Die Polizei sperrt kurzzeitig die Straße zwischen Neumünster und Unterschöneberg und mahnt zur Vorsicht.

So soll der Anbau des Kindergartens in Gabelbach aussehen. Geplant ist ein Flachdach, das für Diskussion sorgte. 
Zusmarshausen-Gabelbach

Kindergarten: Ein Flachdach für die Kinder in Gabelbach

Für rund eine halbe Million Euro soll der Kindergarten im Zusmarshauser Ortsteil Gabelbach erweitert werden. Wie der Anbau aussieht.

Schule

Welcher Beruf passt zu mir?

In Zusmarshausen werben Firmen um neue Auszubildende

Freuen sich auf den Fasching 2020: (hinten von links) Matthias Deffner und Dani Dietrich (Hofmarschälle), Elisa Rödig (2. Präsidentin), Prinzessin Magda I. Krebs, Prinz Mike II. Kruger, Felix Seidler (3. Präsident), (vorne von links) Max Stöckle (1. Präsident), Fiona Beckert (Kinderhofmarschallin), Kinderprinzessin Desiree I. Kraus, Kinderprinz Timo I. Tischmacher, Hannes Schweitzer und Julian Forster (Kinderhofmarschälle) Es fehlt auf dem Bild Lena König (Kinderhofmarschallin). 
Zusmarshausen

Geheimnis gelüftet: Das sind die Prinzenpaare der Zusamtaler Bettschoner

Nun steht fest, wer die Faschingsfreunde aus Zusmarshausen in der kommenden Saison anführen wird. Alle Termine der Bettschoner im Überblick.

Die Kommunalwahl am 15. März wirft ihre Schatten voraus (Symbolbild) 
Landkreis Augsburg

Bürgermeister muss vor der Wahl Unterschriften sammeln

Im Augsburger Land können sich etliche gestandene Kommunalpolitiker nicht sicher sein, ob sie noch einmal antreten dürfen. Das liegt am Wahlrecht. Deshalb wird es in den nächsten Wochen spannend.

Mehrere Verletzte nach Unfällen

Im dichten Verkehr kracht es bei Zusmarshausen

Die Strafen für Verkehrsdelikte schrecken nicht genug ab, meint die Polizeigewerkschaft.
Landkreis Augsburg

Mit 2,28 Promille am Steuer gestoppt

Ob Alkohol oder Drogen: An diesem Wochenende waren wieder etliche im Auto unterwegs, die es besser hätten bleiben lassen. Besonders bunt trieb es einer in Meitingen

Und da liegt Thierhaupten wirklich: Michael Piazolo mit Redaktionsleiter Christoph Frey und dem Landtagsabgeordneten Fabian Mehring
Gersthofen

Spezieller Pisa-Test bei der AZ für den Kultusminister

Plus Michael Piazolo besucht auf „Bildungsreise“ die Grund- und Hauptschule in Zusmarshausen. In Gersthofen muss er dann in unserer Redaktion auf einmal selber zeigen, was er weiß.

Eine Sauenjagd in der Region brachte ein Rekordergebnis. Das ist auch ein Beleg dafür, dass die Population groß ist.
Günzburg/Zusmarshausen

Eine Schwarzwild-Jagd nach Drehbuch im Forst

Plus Bei Drückjagden wurden mit 129 erlegten Sauen Rekordstrecken erzielt. Auch aus Angst vor der Afrikanischen Schweinepest müssen die Bestände reduziert werden.

Technik

Glasfasernetz geht in Betrieb

Der Ausbau des Internetnetzes in Zusmarshausen ist abgeschlossen

Zusmarshausen ehrt die Sportler

Vorschläge können eingereicht werden

Frisch geschlagene Weihnachtsbäume und Tannengrün bieten die Bayerischen Staatsforsten an den kommenden Adventswochenenden.
Landkreis Augsburg

Chemiefreie Christbäume aus den heimischen Wäldern

Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Der Staatsforst bietet wieder frisch geschlagene Tannen an. Mit dem Erlös wird die Kartei der Not unterstützt.

Räte sehen die Gemeinde auf dem Holzweg

Straßenbau Gremiumsmitglieder in Zusmarshausen warnen vor Schwerlastverkehr im neuen Baugebiet in Wörleschwang. Warum ein altes Aufregerthema plötzlich wieder in der Debatte auftaucht

Mit mehreren Unfallfluchten seit Wochenbeginn muss sich die Polizei in Zusmarshausen zurzeit beschäftigen.
Zusmarshausen

79-jährige Unfallflüchtige kehrt reuig zurück

Eine ungewöhnliche Häufung an Verkehrsunfällen mit flüchtigen Fahrern beschäftigt die Polizei in Zusmarshausen. Ein Vorfall in Diedorf ist schwer erklärbar.

Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß am Montag zwischen Wörleschwang und der Anschlussstelle zur A8 bei Zusmarshausen.
Zusmarshausen

18-jähriger Schüler fährt bei Unfall frontal in den Gegenverkehr

Nach dem schweren Unfall muss die Straße zwischen Wörleschwang und Zusmarshausen vier Stunden gesperrt werden. Es ist nicht der einzige Unfall an dem Tag.

Der Discounter Aldi in Zusmarshausen braucht mehr Platz zum Verkaufen, Lagern sowie zum Backen und will sich vergrößern. Nun befasste sich der Gemeinderat mit dem entsprechenden Antrag.
Zusmarshausen

Aldi in Zusmarshausen will sich vergrößern

Der Discounter in Zusmarshausen will sich vergrößern. Konkret geht es um neue Räume für Backwaren und mehr Verkaufsfläche.

Ein Drohne verschreckte in Fischach mehrere Pferde.
Polizei

Vergessene Kerzen und verdächtige Drohnen

Für die Beamten ist es ein unruhiges Wochenende. Sie haben viele Einsätze. Ein Autofahrer, den sie kontrollierten, war zu betrunken für einen Alkoholtest

Gestern Abend begann der Budenzauber

Eröffnung der Weihnachtsmärkte im Landkreis

Hinter vermeintlichen Schnäppchen im Internet steht oft eine betrügerische Absicht.
Kriminalität

Wenn der „Black Friday“ zum schwarzen Tag wird

Wer bei der Jagd nach Online-Schnäppchen einem Betrüger aufgesessen ist, kann das neue Angebot der Polizei nutzen: Mit einem Mausklick geht es zur Anzeige

Der Weihnachtsmarkt in Zusmarshausen ist am Freitagabend eröffnet worden.
Zusmarshausen

Weihnachtliche Stimmung beim Zusser Advent

Der Weihnachtsmarkt in Zusmarshausen ist eröffnet. Außerdem gibt es einen besonderen Adventskalender große Tombola ihre Türen mit attraktiven Sachpreisen.

Die Tariffreform des Augsburger Verkehrsverbundes – hier ein Regionalbus beim Landratsamt – ist besser als ihr Ruf.
Landkreis Augsburg

Was läuft schief beim Nahverkehr im Augsburger Land?

Plus Bei Bus&Bahn gibt es viele Baustellen. Nicht einmal über eine Neuerung, die für die Bürger kostenlos ist, können sich alles so richtig freuen

400 Betten soll das Select-Hotel im Güterverkehrszentrum haben. Das wären dann rund zehn Prozent aller Fremdenverkehrsbetten im landkreis. 
Landkreis Augsburg

Im Augsburger Land entstehen neue Hotels

Plus In Zusmarshausen und im Güterverkehrszentrum gibt es bald zusätzliche Betten. Doch wie hoch ist der Bedarf? Und welche Gäste kommen eigentlich in den Landkreis?

Mit mitgebrachtem Werkzeug werden Terrassentüren, Fenster im Erdgeschoß oder im Keller aufgehebelt und kaum fünf Minuten später sind die Täter mit der Beute verschwunden.
Diedorf

Acht Einbrüche im Herbst: Warum Diedorf ins Visier von Einbrechern gerät

Plus Seit Herbst hat es in der Marktgemeinde acht Einbrüche gegeben. Polizeichef Raimund Pauli weiß, wie die Täter ticken und wie sich die Bewohner schützen können.

Packende Zweikämpfe gab es schon im Hinspiel. Während Simon Achatz und Alexander Brecheisen (lila Trikots, von links) mit dem TSV Dinkelscherben auf Platz zwei überwintern wollen, hat Michael Lindermayr mit dem TSV Täfertingen am Tabellenende wieder Lunte gerochen.
Kreisliga Augsburg

Kopf an Kopf

Anhausen, Dinkelscherben und Langerringen im Fernduell um Rang zwei. TSV Täfertingen hat am Tabellenende Lunte gerochen