Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Spatenstich für Apotheke

21.07.2010

Spatenstich für Apotheke

Meitingen Für die neue Apotheke an der Via Claudia im Norden von Meitingen hat jetzt die Bauphase begonnen. Zusammen mit Bürgermeister Dr. Michael Higl sowie den Architekten Klaus Lacher und Rudolf Nebelung führte Bauherr Oliver Teuber den Spatenstich aus. "In vielen Gesprächen wurde der Wunsch nach einer Apotheke im Bereich der Via Claudia formuliert", sagte Teuber.

Mit dem Bau wolle er der Tatsache Rechnung tragen, dass sich in Meitingen eine Einkaufsstruktur mit zwei Zentren entwickelt habe, nämlich der Schloßstraße und der Via Claudia. Erfreulich ist laut Higl, dass Bauherr Teuber seine bestehende Schlosspark Apotheke in Meitingen in gleichem Umfang weiter betreiben werde.

Die neue Apotheke mit einer Grundfläche von 250 Quadratmetern ist in zwei zusammenhängenden Gebäudeteilen konzipiert: einem transparenten Verkaufsbereich sowie einem klassisch gemauerten Back-Office-Bereich. (peh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren