Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stadtbergen: Legale Mountainbike-Trails sollen Natur im Augsburger Land entlasten

Stadtbergen
03.07.2020

Legale Mountainbike-Trails sollen Natur im Augsburger Land entlasten

Von Mountainbikern in den Wäldern bei Deuringen sind nicht alle begeistert. Nun soll eine gemeinsame Lösung her.

Plus Der Mountainbike-Verein Augsburg arbeitet mit Landratsamt und Forst zusammen. Nun wird nach einer Lösung für die Trails bei Deuringen gesucht.

Den Streit um das Mountainbiken im Wald bei Deuringen soll nun ein runder Tisch im Landratsamt beilegen. Tanja Binder, die erste Vorsitzende des neu gegründeten MTB Augsburg e.V., ist nach der ersten Gesprächsrunde am Runden Tisch im Landratsamt vor einigen Tagen recht positiv gestimmt: „Das Angebot, nun in Kooperation weiterzuarbeiten, schätzen wir unwahrscheinlich.“ Auch Landrat Martin Sailer sehe „Handlungsbedarf“, freut sich Binder.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.