Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Verlosung: Berühmte Artisten erzählen eine Geschichte

Verlosung
10.03.2020

Berühmte Artisten erzählen eine Geschichte

Der Circus Krone gibt ein Gastspiel in Gersthofen.
2 Bilder
Der Circus Krone gibt ein Gastspiel in Gersthofen.
Foto: Marcus Merk

Circus Krone spielt bis zum Sonntag auf dem Gersthofer Festplatz

Einen Zirkus kann man nicht überall machen. Schon gar nicht den laut eigenen Angaben größten Zirkus der Welt. Doch in Gersthofen geht’s: Erstmals macht der Circus Krone bis zum Sonntag, 15. März, auf dem dortigen Festplatz Station. Für die Vorstellung am heutigen Dienstag, 10. März, um 19.30 Uhr verlosen wir zehnmal zwei Ehrenkarten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

10.03.2020

Statt Karten zu verlosen wären Infos darüber gut, ob die Veranstaltung wohl ausfallen wird, weil sie ggf. über die 1000-Besucher-Marke steigt?
Finde nirgends etwas dazu, nur Gerüchte von jemandem, der eine Print-Ausgabe der AZ hat und meint, dort steht, dass nur die ersten 1000 Leute reingelassen werden.
Kann das jemand bestätigen/dementieren?

Permalink
10.03.2020

Lieber Herr D.,

tatsächlich ist es wohl so, dass Circus Krone heute Abend ausnahmsweise nur 1000 Besucher aufnehmen wird. Hintergrund sind die Empfehlungen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern wegen des Coronavirus abzusagen. Wie nun genau die Organisation abläuft, bzw. wer in die Vorstellung darf und wer nicht, recherchieren die Kollegen eben. Sobald wir dazu Informationen haben, werden diese publiziert.

Community-Management der Augsburger Allgemeinen
moderator@augsburger-allgemeine.de

Permalink
10.03.2020

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Der Zirkus selbst hält sich leider sehr bedeckt, trotz eigentlich vorhandener Website und Facebook-Site.

Permalink
10.03.2020

Hallo Herr D.,

wir haben folgende Info: "Die Sprecherin des Circus Krone, Astrid Reuber, rät Gästen des Gastspiels in Gersthofen zum frühen Kommen..."https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Coronavirus-Der-Circus-Krone-begrenzt-die-Besucherzahl-id57013886.html

Permalink