Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Viel Lob für ersten Lauf

Kleeblatt-Serie

28.05.2015

Viel Lob für ersten Lauf

2 Bilder
Bild: AZ

Startschuss mit rund 90 Hobbysportlern in Zusmarshausen

Sport in freier Natur, und das für einen guten Zweck: Rund 90 Hobbyathleten nahmen am Nordic-Walking-Kleeblattlauf des TSV Zusmarshausen teil. Die Einnahmen durch die Laufpässe kommen dem Leserhilfswerk unserer Zeitung, der Kartei der Not, zugute.

Die Walker konnten sich an mehreren Verpflegungsstationen stärken und auch ein wenig verweilen. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv – für die Organisation gab es viel Lob. Die drei unterschiedlich langen Strecken (4,4, 8,5 und 13,3 Kilometer) führten unter anderem auch über den erst kürzlich wieder auf Vordermann gebrachten Waldlehrpfad. Nach absolvierter Strecke verbrachten noch alle Teilnehmer gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen. (AL)

Der zweite Lauf der Serie findet im Rahmen des Landkreislaufes am Sonntag, 28. Juni, um 8.45 Uhr in Stadtbergen statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren