Newsticker
RKI meldet 25.831 Neuinfektionen und 247 Todesfälle - Inzidenz liegt bei 160
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Waldarbeiter verletzt sich bei Emersacker mit der Kettensäge

Emersacker

27.01.2021

Waldarbeiter verletzt sich bei Emersacker mit der Kettensäge

Mit einer Kettensäge hat sich ein ein 19-jähriger Waldarbeiter am Montag in einem Waldstück zwischen Welden und Emersacker. verletzt.
Foto: Ulrich Weigel (Symbolfoto)

Bei Baumfällarbeiten in Emersacker verkantet sich plötzlich die Säge. Obwohl der 19-Jährige eine Schnittschutzhose trägt, wird er am Bein verletzt.

Mit einer Kettensäge hat sich ein ein 19-jähriger Waldarbeiter am Montag in einem Waldstück zwischen Welden und Emersacker verletzt. Der junge Mann war dort mit Baumfällarbeiten beschäftigt.

Während der Arbeit verkantete sich laut Polizei plötzlich die Säge und der 19-Jährige geriet mit der Kette gegen sein Bein. Obwohl er eine Schnittschutzhose trug, erlitt er eine Schnittverletzung, die im Krankenhaus Wertingen versorgt werden musste. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen. Im Einsatz war die Feuerwehr Emersacker mit 22 Mann. (thia)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren