Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten

Langweid

12.10.2017

Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten

Immer wieder die B2: Innerhalb von wenigen Tagen krachte es immer wieder im Berufsverkehr.
Bild: Marcus Merk

Zwei Verkehrsunfälle binnen weniger Minuten: Im morgendlichen Berufsverkehr krachte es am Donnerstagmorgen zunächst gegen 6.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Langweid Nord und Mitte in Fahrtrichtung Augsburg.

Ein 46-jährige Fahrer bremste, ein 56-Jähriger im Wagen dahinter ebenfalls, was eine 26-jährige Frau nicht mehr rechtzeitig wahrnahm. Sie fuhr auf und schob den Wagen des 56-Jährigen auf das vorderste Auto. Die Frau wurde an der Hand verletzt. Insgesamt forderte der Unfall fünf Leichtverletzte. 

Unmittelbar danach musste weitere Fahrzeuge auf der B 2 abbremsen. Das jedoch bemerkte ein 26-Jähriger zu spät. Er riss das Steuer nach Rechts, um einen Aufprall zu verhindern. Bei seinem Ausweichmanöver streifte er jedoch einen Lastwagen, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. (mcz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren