Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Gablingen
Icon Pfeil nach unten

Gablingen: Bürger informieren sich über geplantes eigenes Wärmenetz in Gablingen

Gablingen

Bürger informieren sich über geplantes eigenes Wärmenetz in Gablingen

  • |
  • |
  • |
    Techniker Friedemann Storbeck erklärt beim Infoabend in der Gablinger Mehrzweckhalle Andreas Ludwig, wie die Übergabestation funktioniert.
    Techniker Friedemann Storbeck erklärt beim Infoabend in der Gablinger Mehrzweckhalle Andreas Ludwig, wie die Übergabestation funktioniert. Foto: Katrin Reif

    Über 200 Menschen sitzen in der Gablinger Mehrzweckhalle. Viele von ihnen haben eine schwere Entscheidung zu treffen: Wollen sie sich an das Wärmenetz anschließen, das für Gablingen-Siedlung vorgesehen ist? Von diesem Entschluss hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab. Jeder Einzelne entscheidet in den kommenden Monaten darüber, ob das Großprojekt überhaupt an den Start geht. Die Idee entstand zuerst für diesen Ortsteil, da hier ein großes Neubaugebiet geplant ist.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden