Großbaustelle am Langweider Bahnhof geht in die heiße Endphase
Plus Der Bau des neuen Fußgängertunnels am Langweider Bahnhof ist ein Großprojekt. Der Zeitdruck ist groß. Ab Dienstagmorgen soll die Strecke Augsburg-Donauwörth wieder befahrbar sein.
Langsam wich am Montagnachmittag die Anspannung bei Bürgermeister Jürgen Gilg. Alle Arbeiten an der neuen Personenunterführung am Langweider Bahnhof konnten im eng getakteten Zeitplan erledigt werden. Das Team für die Großbaustelle arbeitet seit Freitagabend unter Hochdruck, bei heißen Temperaturen und auch nachts im Scheinwerferlicht. Am Dienstagmorgen sollen schließlich die Züge wieder über die Gleise fahren können.
Am Feiertag war die Unterführung an Ort und Stelle, die Bahnsteigkante wiederhergestellt und die Arbeiten rund um Schotterbett und Gleisbau in vollem Gange. Der Freigabe der Strecke am frühen Dienstagmorgen stehe somit nichts mehr im Weg, war die fachmännische Einschätzung von Projektleiter Philipp Endres. Tiefbauamtsleiter Stefan von Rechenberg freute sich über das rege Interesse der Langweider an "ihrer" Baustelle. "Es waren Tag und Nacht Zuschauer vor Ort." Die Fortschritte wurden genau beobachtet und es kamen gut gelaunte Gespräche zustande.
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