Augsburger Allgemeine Land

Regine Kahl

Stv. Redaktionsleiterin

Artikel von Regine Kahl

Nur an einzelnen Haltepunkten gibt es in der Region kurze Abschnitte mit einem dritten Gleis.
Landkreis Augsburg

Neusäß macht Dampf fürs dritte Gleis

Dem Landkreis und den Kommunen an der Bahnlinie geht es zu langsam vorwärts. Warum sich die Gemeindechefs zur Sondersitzung treffen.

Das Luftbild vom Himmelreich in Neusäß-Westheim zeigt, wie viele Bäume im Wohngebiet stehen und wie es mit dem Kobelwald fast „verwächst“.
Neusäss

Am Himmelreich: Wohnen und Wald verschmelzen hier

Das Wohnviertel in Westheim ist etwas Besonderes. Alte Bäume und große Grundstücke kennzeichnen es. Wie es dort weitergehen soll.

„Die Badgestalter“, Alfons Kugelmann und Petra Schabinger, die Inhaber der Firma Zitzelsberger in Neusäß, zeigen ein behindertengerechtes Bad in ihrem Ausstellungsraum.
2 Bilder
Neusäß

Ein Experte gibt Tipps gegen die Rutschgefahr im Bad

Die Firma Zitzelsberger hat sich auf den Umbau von Sanitärräumen spezialisiert. Welche Ratschläge Inhaber Alfons Kugelmann hat.

Die Zahlen der Besucher im Titania steigen weiter an. In den Weihnachtsferien gab es einen regelrechten Ansturm von Kunden.  Das Bild ist nach der Renovierung im Sommer entstanden.
Neusäß

Titania-Bad überfüllt: Schon mittags kam keiner mehr rein

Wegen der großen Besucherzahl gab es in den Ferien bereits mittags einen Einlassstopp. Es kamen am Tag durchschnittlich 2000 Besucher in die Therme.

Susanne Höhnle wird voraussichtlich am Freitag nominiert werden.
Bürgermeisterwahl

SPD Neusäß schickt eine Frau ins Rennen

Die Gymnasiallehrerin Susanne Höhnle will als Kandidatin antreten. Wer sie ist und was ihr wichtig ist.

So leer sieht man die Becken des Titania nur nach der Revision
Kommentar

Volle Bäder: Es wird enger im Ballungsraum Augsburg

Der Ballungsraum Augsburg stößt mit seinen steigenden Einwohnerzahlen an seine Grenzen. Das zeigen Engpässe in Bädern im Landkreis.

Unsere „Glücksfee“ Karin Tautz zog die Gewinner des AZ-Adventskalenders. Neben den vielen Briefen erreichten uns dafür 330 E-Mails.
Leseraktion

Adventsrätsel: 600 Heimatkundige haben mitgemacht

Fast alle Teilnehmer haben das Lösungswort erkannt. Unsere Glücksfee hat die Gewinner ausgelost

In Stadtbergen brechen zwei Jugendliche acht Keller auf. Ihnen droht nun mächtig Ärger.
Stadtbergen

Zwei Jugendliche brechen in Stadtbergen acht Keller auf

Ein 14- und ein 16-Jähriger sind in Stadtbergen auf krimineller Tour unterwegs. Jetzt haben sie mächtig Ärger am Hals.

Beim Wohltätigkeitsball in Zusmarshausen (links), beim Kleeblattlauf in Anhausen und bei vielen anderen Veranstaltungen und Aktionen wurde Geld für die Kartei der Not gesammelt.
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Über 1000 Spender lindern die Not im Augsburger Land

Die Kartei der Not hat im nördlichen und westlichen Landkreis Augsburg vor allem Familien geholfen. Ein Problem taucht dabei immer häufiger auf.

Regine Kahl
Landkreis Augsburg

Zeitenwende: Neues Spiel, neues Glück

Für manche Menschen bringt das neue Jahr große Veränderungen mit sich. Lesen Sie in unserer Serie "Zeitenwende", für welche Menschen 2020 ein wichtiges Jahr wird.