
Wie die Nixen im Wasser schweben?

Spagate, Hebefiguren und die Kunst des Paddelns: Synchronschwimmen erfordert viel Übung. Die deutsche Vizemeisterin Christina Schmid gibt Einblicke in ihre Leidenschaft
Die Fastenzeit ist vorbei, der Frühling drängt sich immer weiter in den Vordergrund, und sie läuft weiter: unsere Serie „Fit wie ein Turnschuh“. Im Selbstversuch testen wir in den kommenden Wochen verschiedene Möglichkeiten, sich fit zu halten, und geben anhand unserer dabei gesammelten Erfahrungen Tipps.
An die 15 Medaillen glänzen im Schrank von Christina Schmid. Darunter auch eine Silbermedaille der deutschen Meisterschaft des letzten Jahres. Im Synchronschwimmen wurde die 15-jährige Neusässerin mit ihrer Vierergruppe Vizemeisterin. Zum Training ihres Vereins, des Schwimmerbund Delphin Augsburg, nimmt sie mich mit ins Hallenbad.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.