Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Sportgeschichte: „Federbällchen“ wollen nur spielen

Sportgeschichte
16.01.2020

„Federbällchen“ wollen nur spielen

„Mir nach, ich zeige euch, wie man Badminton spielt!“ Trainerin Julia Hornstein vom TSV Diedorf mit der ersten Gruppe Federbällchen, die schon früh mit einer Sportart spielerisch vertraut werden sollen.
Foto: Tobias Karrer

Die Nachwuchsförderung ist für viele Vereine ein zentrales Thema. Die Badmintonabteilung des TSV Diedorf präsentiert ein neues Konzept

„Federbällchen“ – hinter dem niedlichen Namen verbirgt sich eine Trainingsgruppe für Vorschulkinder, die es seit November des letzten Jahres bei der Badmintonabteilung des TSV Diedorf gibt. Jugendwart Daniel Hornstein und Trainerin Julia Hornstein haben das neue Trainingsprogramm gezielt auf Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 zugeschnitten und wollen es jetzt ausbauen. Daniel Hornstein erklärt: „Die Anzahl der Kinder im Badmintontraining geht leider immer mehr zurück. Neue Konzepte sollen daher frischen Wind bringen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren