Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Lokalsport
  4. Kommentar: Aufstieg der Basketballer ist so was von verdient

Kommentar
02.05.2022

Aufstieg der Basketballer ist so was von verdient

Schwabings Routinier Patrick Horstmann und Teathloach Pal lieferten sich unerbittliche Duelle.
Foto: Marcus Merk

Die BG Leitershofen/Stadtbergen ist wieder in der 2. Bundesliga. Dieser Erfolg ist mehr als verdient.

Es ist vollbracht! Die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen sind wieder in der 2. Bundesliga angekommen. „Wir haben alles, was man für die 2. Liga braucht!“, hat Trainer Emanuel Richter vor Beginn der Play Offs gesagt: Gemeint hat er damit nicht nur seine tolle, entwicklungsfähige Mannschaft, die weitestgehend auf Eigengewächse oder in der Region Augsburg studierende oder arbeitende Spieler setzt. Das Umfeld wirtschaftet umsichtig, die Macher hinter den Kulissen sind keine Wichtigmacher. Ruhig und besonnen steuerten sie den Klub auch durch die schweren Corna-Jahre.

Die sozialen Medien arbeiten auf Hochtouren und die Fans identifizieren sich mit den Kangaroos, strömen in Scharen zu den Heimspielen. Zuletzt pilgerten jeweils über 1.000 Zuschauer in die Stadtberger Sporthalle. Ein Basketball-Tempel, den man zu früheren Zweitliga-Zeiten vor rund zehn Jahren noch gar nicht hatte. Da die alte Osterfeldhalle nicht den Anforderungen der 2. Bundesliga entsprach, musste man in die Augsburger Sporthalle umziehen, die längst nicht den Flair der „Osterfeldhölle“ hatte. Jetzt ist alles bereit für weitere erfolgreiche Jahre!

Es wäre ja auch ein Jammer gewesen, wenn dieses gewachsene und in der Region verwurzelte Gebilde der Kangaroos-Familie an einem „Projekt“ wie dem FC Bayern München III oder dem MTSV Schwabing gescheitert wäre. Hier geht es in erster Linie nämlich nur darum, junge Spieler für höhere Aufgaben auszubilden. Eine Seele haben diese Projekte nicht. Außer den Eltern und Freunden und Beratern von Agenturen interessieren sich kaum Zuschauer dafür.

Deshalb ist die BG Leitershofen/Stadtbergen, die in der Baramundi Basketball Akademie ebenfalls eine exzellente Nachwuchsarbeit betreibt, nicht nur ein sportlich verdienter, sondern auch ein würdiger Aufsteiger, der die Region Augsburg bestens in 2. Liga vertreten wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.