Newsticker

Kanzler Sebastian Kurz: Österreich will kein Après-Ski in der neuen Ski-Saison
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Aktuelle Kunst aus Italien

29.07.2010

Aktuelle Kunst aus Italien

Als Ergänzung zur derzeit in Augsburg und Füssen gezeigten Landesausstellung Bayern - Italien präsentiert der Kunstverein Augsburg ab Freitag, 30. Juli (Vernissage 18 Uhr), die Arbeiten von zehn Vertretern der aktuellen Kunstszene Italiens. Zusammengestellt hat die Auswahl ein echter Kenner der zeitgenössischen Kunst Italiens: Prof. Peter Weiermair, ehemals Direktor der Galleria D'Arte Moderna in Bologna. Der Kurator hat in seiner Auswahl ganz unterschiedliche Positionen und Medien versammelt - von der Malerei über Fotografie, Installation und Zeichnung bis zur Videokunst.

Mit dem Projekt schließt der Kunstverein nicht nur im Augsburger Ausstellungsbetrieb eine Lücke. Tatsächlich sind Präsentationen zum aktuellen Kunstschaffen Italiens sehr selten, wie Christian Thöner, Vorsitzender des Kunstvereins, sagt. Er verspricht eine interessante wie unterhaltsame Begegnung mit dem Werk von zehn Künstlern aus allen Regionen Italiens.

Titel der Schau, die bis 26. September zu sehen sein wird: "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung". (mls)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren