Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Augsburger erfinden Kinderhandy

Augsburg
09.08.2019

Augsburger erfinden Kinderhandy

Christian Frey (Foto) hat gemeinsam mit Wolfgang Andrä einen Kommunikator für Kinder erfunden.
Foto: Silvio Wyszengrad

Weil sie ihren Kindern kein eigenes Smartphone, aber die Chance zum Telefonieren geben wollten, sind zwei Väter aktiv geworden: Sie erfanden ein Kinderhandy.

Das Gerät, das Christian Frey und Wolfgang Andrä entwickelt haben, sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht aus wie ein Handy, sondern erinnert eher an einen modernen Autoschlüssel. Klein, kompakt, mit Anhängeröse und einem silbernen Druckknopf in der Mitte. Erhältlich in den Farben Grün, Blau, Pink und Schwarz. Amicoo heißt es und wird trotz seines untypischen Aussehens als Kinderhandy betitelt – weil das nun einmal der Begriff ist, wonach Menschen im Internet suchen. Und nicht etwa nach „Kommunikator“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

09.08.2019

Schon traurig wie sich die AA zum Shopping Kanal runter wirtschaftet.
Und irgendwie sind mir die Namen Christian Frey und Wolfgang Andrä in nicht so guter Erinnerung.

Permalink