Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Mit Waffe in der Tram: Polizei nimmt 17-Jährigen fest

Augsburg
10.04.2019

Mit Waffe in der Tram: Polizei nimmt 17-Jährigen fest

Hier wird der junge Mann gerade festgenommen.
Foto: Andreas Rieger

Ein junger Mann hat im Hochfeld an einer Tramhaltestelle mit einer Waffe hantiert. Dann stieg er in die Straßenbahn.

Ein Polizeieinsatz mit einer Festnahme hat am Mittwochmittag am Theodor-Heuss-Platz für Aufsehen gesorgt. Es war gegen 12 Uhr als sich besorgte Schüler bei der Polizei meldeten. Sie hatten beobachtet, wie ein Jugendlicher an der Tramhaltestelle Von-Parseval-Straße eine Pistole durchgeladen habe und damit in die Straßenbahn in Richtung Königsplatz eingestiegen sei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.