Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Spielstätten, Besucher, Kosten: Theater rechnet mit vielen Unbekannten

Augsburg
06.10.2016

Spielstätten, Besucher, Kosten: Theater rechnet mit vielen Unbekannten

Die Theatersanierung ist derzeit Augsburgs größte Investition.
Foto: Ulrich Wagner

Noch ist beim Theater vieles offen. Daher ist die Arbeit am Wirtschaftsplan schwierig. Klar ist aber: Die aktuelle Saison wird finanziell schwierig.

Das Theater hat den Wechsel vom Großen Haus in die Schwabenhalle nach derzeitigem Stand ohne große Publikumsverluste überstanden. Die Premiere des „Nussknackers“ war laut Intendantin Juliane Votteler bis auf wenige Plätze ausverkauft. Wie die neuen Theaterstandorte insgesamt angenommen werden, werde sich nun in den nächsten Wochen zeigen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren