Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Stadtmarkt: Viele wissen nichts von längerer Samstagsöffnung

Augsburg
05.12.2016

Stadtmarkt: Viele wissen nichts von längerer Samstagsöffnung

Nach 14 Uhr, dem üblichen Geschäftsschluss am Samstag auf dem Stadtmarkt, wird es in den Hallen schnell leer. Dabei ist der Markt vor Weihnachten samstags bis 16 Uhr geöffnet.
Foto: Silvio Wyszengrad

Viele Augsburger wissen nichts von den längeren Öffnungszeiten am Samstag auf dem Stadtmarkt. Beschicker kritisieren zu wenig Werbung. Machen sie kommendes Jahr nicht mehr mit?

Der Augsburger Stadtmarkt hat vor Weihnachten Samstagnachmittag bis 16 Uhr offen. Aber viele Kunden wissen nichts davon. Das ärgert einige Händler sehr. Sie kritisieren, dass die Stadt zu wenig tut, um das bekannt zu machen. Die längere Samstagsöffnung am Stadtmarkt ist ohnehin sehr umstritten. Es könnte sein, dass die Aktion im Advent im kommenden Jahr nicht mehr stattfindet.

Eine kurze AZ-Umfrage in der Fußgängerzone ergibt: Von zehn Passanten wissen sieben nicht, dass der Stadtmarkt samstags zwei Stunden länger als sonst geöffnet hat. Drei haben schon mal davon gehört. Auch Stammkunden auf dem Markt reagieren überrascht, wenn man sie auf die Samstagsöffnung bis 16 Uhr vor Weihnachten anspricht.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

05.12.2016

Wenn die Stadt und deren zuständigen Ämter nichts für eine angemessene Werbung tun, muß man sich nicht wundern, wenn die Kunden nicht reagieren und die Marktkaufleute verärgert sind.

Typisch mal wieder. :)

05.12.2016

Ein oder mehrere kleine Artikel in der Augsburger Allgemeinen wären völlig ausreichend, um auf die vorweihnachtliche Regelung im Stadtmarkt aufmerksam zu machen.

Das wäre eine sinnvolle Berichterstattung für die Region, vllt sinnvoller als über Hundehaufen und Temposünder Stimmung zu machen.

Soll sie Stadtverwaltung womöglich noch eine Webeagentur für 4 x 2 Std erweitete Öffnugszeit beauftragen?!

Den Händlern selbst, die bei facebook od anderen sozialen Netzwerken vertreten sind, wäre es auch zumutbar, da ihre Kunden zu informieren.

Info-Schilder IM Stadtmarkt, an den Standeln wäre auch eine gute Möglichkeit, Kunden anzusprechen.

Möglicherweise wird das oder ähnliches gemacht, ich bin leider z. Zt. fern der Heimat.