Augsburg will nicht nur mit der Eisbahn punkten
Die neue Stadtmarketing-Abteilung setzt da an, wo die frühere City Initiative aufgehört hat. Bei den Projekten, die nun vorangetrieben werden sollen, rückt die Kultur stärker ins Bewusstsein
Das jüngste Projekt war eine kalte Angelegenheit. Zum Jahreswechsel gab’s am Königsplatz eine Eisbahn. Mehr als 10000 Besucher, die Eintritt zahlten, nahmen das dreiwöchige Angebot an. Veranstalter war Augsburg Marketing, deren Aufgabe es ist, die Innenstadt zu beleben. Publikumsstarke Veranstaltungen gehören dazu. Darüber hinaus sind es Aktivitäten, die sich unter anderem im Netz widerspiegeln.
Ein Onlineauftritt auf der Seite www.augsburg-city.de bietet Informationen, wo es in Augsburg etwas zu erleben gibt, weist auf Geschäfte hin und zeigt das gastronomische Angebot auf. In der Regel sind es im geschäftlichen Bereich Partnerunternehmen von Augsburg Marketing. Vielen Augsburgern dürfte die frühere Bezeichnung City Initiative Augsburg (CIA) noch geläufiger sein, die nun in der neuen Gesellschaft aufgegangen ist. Es war eine Verschmelzung mit dem Stadtmarketing, das zuvor in Händen der Stadt Augsburg gelegen hat.
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