Newsticker

RKI meldet fast 15.000 Infizierte innerhalb eines Tages
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburger Firmenlauf 2015 - alle Bilder, alle Ergebnisse

Augsburger Firmenlauf

12.05.2015

Augsburger Firmenlauf 2015 - alle Bilder, alle Ergebnisse

Die beiden Läuferinnen hatten auf dem Augsburger Firmenlauf 2015 offensichtlich Spaß.
2 Bilder
Die beiden Läuferinnen hatten auf dem Augsburger Firmenlauf 2015 offensichtlich Spaß.
Bild: Peter Fastl

Beim Augsburger Firmenlauf 2015 waren am Dienstag über 9000 Läufer am Start. Der Schnellste braucht 21:10 Minuten - hier Bilder und Ergebnisse.

„Klag nicht - lauf“ steht auf der Rückseite von einigen bunten T-Shirts, „Gemeinsam stark“ auf anderen. Der Teamgeist wird beim Augsburger Firmenlauf 2015 wieder ganz groß geschrieben. Da ist es egal, ob man mit 688 Läufern an den Start geht wie MAN Diesel & Turbo oder mit sechs Teilnehmern wie das Hotel Drei Mohren.

„Wir machen das als Ausgleich zu unserem Job“, sagen die Hotelmitarbeiter. Trainiert haben sie nicht extra dafür. Brauchen sie auch nicht. „Im Service kommen bei mir am Tag 25 Kilometer zusammen“, sagt Julia Baierl. Segmüller nimmt das erste Mal am Firmenlauf teil und schickt 26 Frauen und Männer ins Rennen. „Ich trainiere seit zehn Wochen dafür und bin die Strecke von 6,7 Kilometern am Wochenende extra noch einmal abgelaufen. Ich habe es geschafft“, sagt Sylvia Gaudig glücklich.

Rund 9000 Laufer haben sich beim Augsburger Firmenlauf auf die 6,7 Kilometer lange Strecke gemacht.
211 Bilder
Der Augsburger Firmenlauf 2015

"Dabeisein ist alles" beim Firmenlauf 2015

Mit einer guten Zeit rechnet sie bei dem Wetter aber nicht, dafür sei es zu heiß. „Dabei sein ist alles“, sagt sie und erzählt, dass sich das Segmüller-Team bereits ein neues Ziel gesetzt hat - den Kuhsee-Nachtlauf. „Sonst war doch jetzt alles umsonst“, sagt Sylvia Gaudig und verabschiedet sich von den Kollegen und Freunden, die sie zum Anfeuern mitgenommen haben.

Knapp über 9000 Läufer gehen um Punkt 19 Uhr an den Start, so viele wie noch nie. Ordnungsreferent Dirk Wurm läutet das Rennen ein. Während die schnellen Starter losspurten, joggt die Masse gemütlich und gut gelaunt über die Startlinie. „Bei Kilometer drei wartet ein Verpflegungsstand mit Wasser auf Euch“, gibt ihnen Veranstalterin Katja Mayer mit auf den Weg.

Hier die Ergebnisse vom Augsburger Firmenlauf 2015

Auch eine Superman-Truppe macht sich beim Augsburger Firmenlauf 2015 auf den Weg. Sebastian Kränzle, Thomas Reheis und Kevin Reheis laufen im Ganzkörper-Superman-Outfit. Zwei ziehen Sofie Heidenheimer, die im Rollstuhl sitzt, mit Seilen. „Wir bleiben alle zusammen. Uns geht es nicht um die Zeit, sondern um den Spaß“, sagen die Mitarbeiter der Berufsschule 3. Giovanni Gonzales, 32, geht es dagegen um die Zeit. Der Mexikaner, der für Osram an den Start gegangen ist, erreicht das Ziel 21:10 Minuten. (ziss)

Hier vom Augsburger Firmenlauf 2015 die Ergebnisse

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren