Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Kommentar: Der Erfolg des Mobilo hängt an den Händlern

Der Erfolg des Mobilo hängt an den Händlern

Kommentar Von Michael Hörmann
22.01.2019

Zu verstehen ist die Situation nur sehr schwer: Es gibt in Geschäften ein kleines Geschenk an Kunden. Eigentlich eine tolle Sache. Aber in der Praxis funktioniert die Aktion nicht.

Zu verstehen ist die Situation nur sehr schwer: Es gibt in ausgewählten Geschäften in Augsburg ein kleines Geschenk an Kunden. Eigentlich eine tolle Sache, denkt man. Aber in der Praxis funktioniert die Aktion seit Jahren nicht. Der Mobilo im Wert von 50 Cent ist seit Jahren ein Ladenhüter. Dafür mag es Gründe geben: Sehr oft sehen die Geschäfte wohl keine Notwendigkeit, den Mobilo unaufgefordert auszuhändigen. Andererseits mag es sein, dass Kunden nicht konsequent nach dem Mobilo fragen. Unter diesen Umständen kann der Mobilo in Augsburg keine Zukunft haben.

Dagegen wird ein zweites Projekt, das den heimischen Handel attraktiver macht, viel besser angenommen. Es ist der City-Gutschein. Wer ihn kauft, zahlt dafür sogar Geld, um Freude zu verschenken. Die Aktion funktioniert. Auch dafür gibt es Gründe: Das Prinzip ist leicht verständlich. Dies macht den Erfolg des Gutscheins erklärbar.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

22.01.2019

Ist für uns auch kein Wunder. Freiwillig haben wir bisher von Geschäftsleuten noch nie einen Mobilo angeboten bekommen sondern erst auf Nachfrage und Bitte nach einem Mobilo. Dann, wurde und wird bis heute der Mobilo an den Ticketautomaten im Parkhaus Halderstraße/an der Stadtsparkasse so gut wie nicht akzeptiert. Hier ist der "Münzautomat" nicht richtig justiert so dass der Mobilo permanent stecken bleibt. Also geht man wieder zum Kaufhaus und bittet um einen Umtausch und dann wieder das gleiche Spiel. Oder, wir haben den Mobilo auch für den Streifenkartenkauf eingesetzt. Aber das geht nur am Königsplatz. Also nur ein Gelatsche und Ärgernis mit dem Mobilo - da verliert man dann die Lust und verzichtet. Vielleicht will man das auch so.