"Der Kunde ist nicht König, er ist Gott"
Johann Beck redet nicht lange um den heißen Brei herum. "Der Kunde ist nicht König." Pause. "Er ist Gott. Er entscheidet über Leben und Tod ihres Unternehmens", sagt der Managementtrainer aus Neumarkt/Oberpfalz und Gründer des Beratungs- und Trainingsinstituts Metatrain. Daher sei es immens wichtig, zu erfahren, wie der Kunde den Service bewertet. So kam er auf die Idee einer Service-WM.
In Städten wie Leipzig, Passau und Halle hat Beck die Aktion schon erfolgreich durchgeführt. Nun findet die Service-WM auch in der Region Augsburg statt. Initiatoren sind Metatrain und die Augsburger Allgemeine. Schirmherr ist Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Am Dienstagabend ging's im Medienfoyer in Lechhausen los. Beck hielt einen abwechslungsreichen Vortrag zum Thema "Service ist sexy" vor 120 Vertretern von Firmen und Verbänden. Ihr gemeinsames Ziel: mehr Service, mehr Kunden, mehr Umsatz.
Becks kurzweiligem Vortrag lauschten unter anderem Handwerkskammer-Geschäftsführer Ulrich Wagner, Helmut Worack (K&L Ruppert), Ludwig Schmid (Sport Förg), Bernd Dornach (Uni Marketing Service), Peter Ulrich (Autohaus Augsburg) und Florian Möckel (Marketingclub Augsburg).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.