Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Der neue Chef der City-Galerie ist unter Erfolgsdruck

Augsburg
29.10.2015

Der neue Chef der City-Galerie ist unter Erfolgsdruck

Unter Torsten Keller (links) war die City-Galerie auf Erfolgskurs. Mitte November verlässt er Augsburg und übernimmt ein anderes Haus. Sein Nachfolger ist Sascha Schönherr.
Foto: Silvio Wyszengrad

Sascha Schönherr wird Nachfolger von Center Manager Torsten Keller. Warum die Einkaufsmeile floriert, während die Innenstadt gerne mehr Kunden hätte.

Die City-Galerie bekommt einen neuen Center Manager. Sascha Schönherr übernimmt die Geschäfte von Torsten Keller, der Augsburg Mitte November nach über fünf Jahren verlassen und ein anderes Center übernehmen wird. Der neue Chef steht schon zum Start unter Erfolgsdruck. Er fängt kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes an, das für den Einzelhandel besonders wichtig ist. Zudem sind die Umsätze im Center in den vergangenen Jahren um 20 Prozent gestiegen. Diesen Kurs soll Schönherr fortsetzen. Was aber macht die Einkaufsmeile am Vogeltor so erfolgreich?

Zum Vergleich: In der Augsburger Innenstadt bereitet dem Einzelhandel die relativ niedrige Kundenfrequenz auch nach dem Umbau der Fußgängerzone Sorgen. Die Augsburger City-Galerie, die zur bundesweiten ECE-Gruppe gehört, steht dagegen gut da, obwohl gerade Augsburg in der Branche als schwieriges Pflaster gilt. Im internen Wettbewerb von ECE zähle das Augsburger Haus zu den ersten Zehn beim Nettoumsatz pro Quadratmeter, sagt Keller. Auch bei der Mietereinschätzung schneidet die City-Galerie mit 100 Fachgeschäften unter einem Dach zunehmend besser ab. In einem Branchenreport lag das Augsburger Haus unter bundesweit 268 vergleichbaren Centern in diesem Jahr auf Platz 13.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.