Die Commerzbank Augsburg setzt ihren Wachstumskurs fort
Plus Trotz negativer Einflüsse durch die Corona-Pandemie hat die Commerzbank ihren Wachstumskurs in Augsburg fortgesetzt. Sie gewinnt mehr als 1500 Kunden dazu.
Trotz negativer Einflüsse durch die Corona-Pandemie hat die Commerzbank ihren Wachstumskurs in Augsburg fortgesetzt. Das ist ein Fazit aus der aktuellen Halbjahresbilanz des Bankhauses. So wurden in den ersten sechs Monaten rund 1550 neue Kunden gewonnen. Damit betreut die Commerzbank Augsburg nun 90.780 Privat- und Unternehmerkunden.
Einen Großteil der Neuzugänge habe man über digitale Kanäle gewonnen. „Das Kundenverhalten hat sich in der Corona-Krise stark verändert. Jeder dritte Kunde nutzt die digitalen Kanäle nun intensiver als vorher“, sagt Niederlassungsleiter Stefan Rossmayer. Vor allem das Mobile Banking, also das Erledigen von Bankgeschäften mittels Smartphone, habe einen deutlichen Schub erfahren. Deutschlandweit hat die Banking-App aktuell über 1,5 Millionen aktive Nutzer. Das sind so viele wie nie zuvor. In Augsburg stieg die Zahl der Nutzer seit Jahresbeginn um 9,8 Prozent.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.