1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Holi-Gaudy: Rund 2000 Besucher bewerfen sich mit Farbe

Holi-Festival an WWK-Arena

04.06.2017

Holi-Gaudy: Rund 2000 Besucher bewerfen sich mit Farbe

Buntes Treiben: Auf dem Gelände vor der WWK Arena bewarfen sich die Feiernden mit Farbpulver.
Bild: Silvio Wyszengrad

Bei der Party "Holi Gaudy" an der WWK-Arena ging es richtig bunt und ausgelassen zu. Abseits des Geländes sorgte ein Zwischenfall kurz für Aufsehen.

Das Wetter spielte am Samstag mit, die Stimmung war bestens. Nach Angaben des Veranstalters kamen rund 2000 Besucher zum Holi-Gaudy an die WWK-Arena. Ab Nachmittag wurde bis 22 Uhr auf dem Arenal gefeiert. Das Fest der Farben hat seinen Ursprung in Indien. Es ist ein aus der hinduistischen Überlieferung stammendes indisches Frühlingsfest und wird seit Jahren auch weltweit gefeiert. Dabei bewerfen sich die Feiernden mit Farbbeuteln. Der Frühling musste bei den sommerlichen Temperaturen am Samstag allerdings längst nicht mehr begrüßt werden. Organisator Ulf Steinecke von der "Go 2 - Convent GmbH" zeigte sich zufrieden. "Wir sind mittlerweile im fünften Jahr und wollen auch nächstes Jahr wieder nach Augsburg kommen."

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Einen kleinen Zwischenfall gab es am Rande des Festes. Wie die Polizei berichtete, warf ein Mann an der Bürgermeister-Ulrich-Straße Gegenstände auf Autos. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus gebracht. ina

Holi Gaudy in Augsburg
70 Bilder
2000 Partyleute feiern Holi-Gaudy in Augsburg
Bild: Silvio Wyszengrad
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren