1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Sex-Täter greift 34-Jährige in Geschäfts-Treppenhaus an

Augsburg

14.09.2015

Sex-Täter greift 34-Jährige in Geschäfts-Treppenhaus an

Eine Frau wurde im Treppenhaus eines Geschäftshauses in der Innenstadt angegriffen. Symbolbild
Bild: Julian Stratenschulte dpa

Eine Frau ist in einem Geschäftshaus in der Annastraße sexuell belästigt worden. Die 34-Jährige konnte sich wehren. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

Der Täter hatte die Frau am Freitagnachmittag in der Augsburger Innenstadt offenbar schon länger verfolgt. Wie die Polizei berichtet, passierte der sexuelle Übergriff gegen 17.15 Uhr am Freitag im Treppenhaus eines Geschäftshauses in der Annastraße im Bereich Unter dem Bogen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der Täter näherte sich seinem 34-jährigen Opfer im Treppenhaus mit eindeutigen sexuellen Absichten an, so die Polizei. Die Frau wehrte sich erfolgreich, der Unbekannte ergriff die Flucht. Vermutlich hat der Mann sein Opfer bereits seit dem Verlassen eines Drogeriemarktes in der Bürgermeister-Fischer-Straße bis zum Tatort verfolgt. Bei dem Übergriff blieb die Augsburgerin unverletzt.

Der Täter wird nach Angaben der Polizei folgendermaßen beschrieben:

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Circa 20-30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, sehr schlanke Statur, südländisches Aussehen, kurze schwarze zurückgegelte Haare, auffällig rot unterlaufene Augen und insgesamt eine sehr ungepflegte Erscheinung. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Bomberjacke und einer verwaschenen hellblauen Jeans.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen. ina

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

15.09.2015

...hmmm, das ist nur der Anfang, da geb ich dir vollkommen recht......es wird noch zu bürgerkriegsszenen kommen..........zuerst betteln-dann fordern, .......ich wander dann aus.......is ja genügend platz......

Permalink
14.09.2015

Mering - Annastrasse -

Kann es sein, dass sich meine Vorhersage jetzt schon erfüllt ?

Spielen die Hormone schon verrückt ?

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren