Neue Kampagne
Augsburg will sich besser verkaufen. Das kostet 200000 Euro
Die Stadt Augsburg plant eine neue Werbekampagne, die auf zwei Jahre angelegt ist. Sie soll den Wirtschaftsstandort und dessen Vorzüge in den Mittelpunkt rücken. Als Leuchtturmprojekt in der Außenvermarktung dient der Innovationspark. Billig ist das Vorhaben in Zeiten knapper Kassen nicht. 200000 Euro sind veranschlagt. Details der Finanzierung stehen noch nicht fest, wobei die Stadt jedoch auf die zahlungskräftige Unterstützung der heimischen Unternehmen setzt.
Heute wird Wirtschaftsreferentin Eva Weber das Konzept der Kampagne im Wirtschaftsausschuss präsentieren. Die Stadträte könnten das Vorhaben noch zum Scheitern bringen, sollten sie es aus Finanzgründen ablehnen. Dass die Stadt zum Sparen aufgerufen ist, weiß Weber. Gegenüber unserer Zeitung sagte sie gestern: „Eine solche Kampagne müssen wir uns leisten. Die Stadt darf sich auch nicht kaputtsparen. Es geht darum, neue Firmen anzusiedeln.“ Die Kampagne soll dazu Anstoß sein.
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