Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Straßensperrung vor Kindertagesstätte im Sheridan-Areal sorgt für Ärger

Augsburg
15.03.2023

Straßensperrung vor Kindertagesstätte im Sheridan-Areal sorgt für Ärger

Die Leiterin der Kita "Kinderparadies im Park" im Sheridan-Areal, hat Bedenken, wenn im April die Zufahrtsstraße zum Kinderhaus gesperrt wird.
Foto: Fridtjof Atterdal

Plus Die Wohnbaugruppe Augsburg will eine Zufahrtsstraße neu gestalten. Davon ist das "Kinderparadies im Park" betroffen. Die Leiterin befürchtet eine Gefährdung der Kinder.

Aufregung bei Eltern und Kindergärtnerinnen der Kindertagesstätte "Kinderparadies im Park" im Sheridan-Areal: Die Stadt Augsburg möchte die Ernst-Lossa-Straße, die einzige Zufahrt zur Kita, neu gestalten und wird diese voraussichtlich im April für einige Zeit sperren. Die Kinder sollen dann über die Feuerwehrzufahrt und den stark befahrenen B17-Zubringer "Nestackerweg" auf das Kitagelände kommen. Ein Ding der Unmöglichkeit, findet Kinderparadies-Leiterin Ingrid Wurm. Zusätzlich bereitet ihr Sorge, dass es nach Umgestaltung der Straße keine Parkbuchten mehr vor dem Haus geben könnte und es morgens und nachmittags zum Verkehrschaos kommt.

Seit Juli 2014 ist das Kinderparadies an seinem aktuellen Standort im Sheridan-Areal zu finden. Als die Kita für rund 220 Kinder einzog, war das Gebiet erst anfänglich erschlossen: Es gab die Erschließungsstraße, aber noch fast keine Nachbarn, erinnert sich Wurm. Man habe gewusst, dass die Wohnbaugruppe dort weitere Gebäude plant und auch, dass die oberflächlich fertiggestellte Straße irgendwann neu gestaltet würde - doch das aktuelle Vorgehen der Wohnbaugruppe bereite ihr Bauchschmerzen, so die Kita-Leiterin. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

15.03.2023

Also das geht zu weit - wie kann die Wohnbaugruppe hergehen und den "Straßenpanzer-Eltern" die Zufahrt bis zur Garderobe der Kita so mir nichts dir nichts einfach unmöglich machen. Das geht absolut nicht, zumal man auch nicht als 5. Bauabschnitt eine Helikopter-Plattform für die neuen Lufttaxis bisher vorgesehen hat.

Vielleicht wäre ein "Wendehammer" für ca. 20 SUV möglich, um den Eltern zu ermöglich, ihre Kinder dann mit einem Lastenrad bis zur Kita weiter zu transportieren, aber dann bräuchte man an der Kita wieder 25 regensichere solarbeleuchtete Lastenradabstellplätze.

O d e r ganz einfach : die Eltern gehen mit ihren Kindern 100 oder 200 m zu Fuß, falls dies nicht zu langzeitlichen Gesundheitsschäden und Statusverlust führt.

15.03.2023

Boshafter Kommentar. Nach Vorstellung der grünen Klimaaktivisten holen bzw bringen fortschrittliche Eltern ihren Nachwuchs mit Lastenfahrrad mit Anhänger zur Kita bzw Richtung zu Hause. Parkplätze braucht es da eigentlich nicht mehr vor der Kita eher Radstellplätze. Abholung mit dem KFZ ist eigentlich ein NoGo. Bloss findet sich nun die Location eigentlich in einem Gewerbegebiet wo der Wohnungsbau erst jetzt beginnt. Und dann soll es noch Eltern geben, die täglich einer Arbeit nachgehen müssen und nicht beliebig Zeit für den sicheren "Transport" ihres Nachwuchses mit Fahrrad usw haben.

15.03.2023

>> In vier Bauabschnitten werde die Straßengestaltung vom vormaligen Ausbau als Gewerbeerschließung auf die Anforderungen eines Wohngebiets angepasst. Hierzu würden auch die Parkbuchten umgestaltet. <<

Geld ist im Überfluss vorhanden...