Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Augsburger Messetrio löst zum Start gemischte Gefühle aus

Augsburg
02.02.2024

Augsburger Messetrio löst zum Start gemischte Gefühle aus

Das Messetrio aus afa, Immobilientagen und Volt geht in Augsburg in die zweite Auflage.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Afa, Immobilientage und Volt sind bis Sonntag auf dem Augsburger Messegelände zu Gast. Was erste Besucher zum Angebot sagen.

Seit 10 Uhr am Freitagmorgen ist das Augsburger Messetrio eröffnet. Die Frühjahrsausstellung afa, sowie die Immobilientage und die neue Messe für E-Mobilität, Volt, bespielen an diesem Wochenende das Areal der Messe Augsburg. In dieser Form ist es nach 2023 die zweite Auflage des neuen Konzepts. "Wir leben in einer Zeit des sich wandelnden Konsumverhaltens. Diese Neuausrichtung ist der Versuch, bislang beliebte Veranstaltungen zu erhalten", sagte Augsburg Wirtschaftsreferent bei der Eröffnung. Thilo Könicke, Geschäftsführer der Messegesellschaft Afag, die die afa organisiert, ergänzt: "Wir haben eine Phase, in der sich Messen neu erfinden müssen." Der Zusammenschluss von zwei privaten Messeveranstaltern und unterschiedlichen Themen sei in dieser Form bundesweit einzigartig. Nun müsse es gelingen, dieses Format beim Publikum zu etablieren. Die ersten Stimmen von Besucherinnen und Besucher fallen am Freitagvormittag gemischt aus.

Jutta Berger ist um kurz nach zehn Uhr an der Messe und wartet auf ihre Begleitung. "Ich war schon als Kind regelmäßig auf der afa und bin gespannt, wie es nach der Neustrukturierung ist." Die Kritik aus dem letzten Jahr, die Messe sei deutlich kleiner und weniger attraktiv, habe sie nicht abgeschreckt. "Ich schaue mir das lieber selbst an." Auch Marco Ragusa will dem Messetrio eine Chance geben: "Dass sich die Welt verändert ist doch klar." Das habe auch Effekte für solche Veranstaltungen. Veränderung sei aber per se nichts Schlechtes.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

03.02.2024

Das Konzept ist richtig gut. Die Qualität der Anbieter ist sehr hoch. Die Kombimesse bietet für das Publikum ganz viel Inhalt.