Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Polizei zu Verwüstungen im Thalia-Kino: Wohl keine Einbrecher am Werk

Augsburg

Polizei zu Verwüstungen im Thalia-Kino: Wohl keine Einbrecher am Werk

  • |
  • |
  • |
    Am Thalia-Kino in Augsburg haben bislang Unbekannte randaliert. Die Polizei ermittelt. Die gröbsten Spuren sind beseitigt, nur eine Abdeckung zeugt vom Zwischenfall.
    Am Thalia-Kino in Augsburg haben bislang Unbekannte randaliert. Die Polizei ermittelt. Die gröbsten Spuren sind beseitigt, nur eine Abdeckung zeugt vom Zwischenfall. Foto: Max Kramer

    Von außen sieht das Thalia-Kino am Obstmarkt aus wie immer - mit nur einer kleinen Ausnahme. Eine längliche, weiße Abdeckung hat in der Fassade den Platz eines Fensters eingenommen. Es wurde am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zerstört - nach Angaben der Polizei mutmaßlich das Werk von Vandalen. Neben zerborstenen Scheiben und einem aus der Verankerung gerissenen Fenster hinterließen sie auch Chaos. Entwendet haben die Täter offenbar nichts.

    Wohl kein Einbruch, sondern Vandalismus am Augsburger Kino Thalia

    "Natürlich nicht lustig und ärgerlich" sei der Zwischenfall, sagt Kino-Betreiber Franz Fischer. Der erste Anblick sei "nicht schön" gewesen. Allerdings habe man die größten Schäden schnell beseitigen können, man warte wegen der Scheibe noch auf den Handwerker. Der Betrieb könne ganz normal weiterlaufen. Mit dem Kino per se habe der Zwischenfall wohl nichts zu tun, auch im Umfeld sei es zu Verwüstungen gekommen. "Vielleicht war es einfach die zentrale Lage."

    Die Polizei erklärt auf Nachfrage, bislang hätten sich keine konkreteren Hinweise auf den oder die Täter ergeben. Einbrecher seien aber wohl nicht am Weg gewesen. Die Auswertung der Spuren dauere noch an. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0821/323 2110 entgegen. (kmax)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden