Hochfliegende Pläne
Die Passagiere des Großraumflugzeuges A 380 sollen bei einem Langstreckenflug dem Himmel so nah wie möglich sein. Deshalb setzt die Lufthansa nun auf ein Augsburger Produkt: Sie stattet die erste Klasse ihrer Flotte mit Bettwäsche des Augsburger Textilunternehmens Dierig aus. Wer die Sitzlehnen zurückstellt und die Beine lang streckt, bettet sich künftig auf Kissen- und Deckenbezüge von fleuresse. 3000 Garnituren werden bis Mai geliefert. "Der Rahmenvertrag läuft über zwei Jahre und umfasst insgesamt 10 000 Garnituren", sagt Christian Dierig, Vorstandssprecher der Dierig Holding AG.
Der Augsburger Hersteller von Heimtextilien hat sich in der Schlussphase gegen drei deutsche Mitbewerber durchgesetzt, was Dierig freut: "Wir haben für Lufthansa ein ganz eigenes Produkt entworfen, das sich durch seine Langlebigkeit auszeichnet." Die Bettwäsche - sie ist aus Perkal, einem leichten Baumwollstoff - ist in Grau und Beige gehalten und aufwendig gearbeitet. Der Auftrag ist für Dierig vor allem ein Marketing-Erfolg: "Wir wollten eine neue Qualität auf dem Markt einführen. Langfristig werden wir versuchen, mit unseren Produkten auch in die Airshops der Lufthansa zu kommen, um sie bekannter zu machen."
Im Frühjahr sollen die ersten A 380 an die Lufthansa ausgeliefert werden. Drei Wochen später sind die ersten Linienflüge geplant. Destinationen sind vor allem Nordamerika und Asien. Die Lufthansa hat 15 der Riesenflieger bestellt.
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