Augsburg Airpark: Das Durchhaltevermögen macht sich bezahlt
Plus Die Stadt Augsburg tat sich lange sehr schwer, das Gewerbegebiet am Flughafen zu vermarkten. Die Nachfrage ist jetzt da. Das Areal bietet Firmen gute Perspektiven.
Es gab Zeiten, die noch gar nicht lange zurückliegen, da war das Gewerbegebiet am Augsburger Flughafen nicht mehr als eine große grüne Wiese. Ein einziges Unternehmen hatte sich angesiedelt, ansonsten herrschte Leere. Man konnte zweifeln, ob die Stadt Augsburg sich mit der Vermarktung des Areals einen Gefallen getan hatte.
Heute ist man schlauer: Das Gewerbegebiet hat das Interesse von Unternehmen geweckt, die einen neuen Standort suchen. Die Nähe zur A8 ist ein nicht zu unterschätzender Standortvorteil. Für die Vermarktung des Geländes war es ebenfalls von Vorteil, dass die Firma Castro einen architektonisch auffälligen Gewerbebau errichtet, der von der Mühlhauser Straße gut wahrnehmbar ist. Dass aktuell Kräne zu sehen sind, könnte das Interesse von weiteren ansiedlungswilligen Firmen wecken.
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