Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Nach "Famemaker"-Finale: Auch ohne Sieg fühlt sich Moritz Kochs als Gewinner

Augsburg
02.10.2020

Nach "Famemaker"-Finale: Auch ohne Sieg fühlt sich Moritz Kochs als Gewinner

Moritz Kochs trug im Finale der TV-Show „Famemaker“ seinen eigenen Song Hero vor.
Foto: Will Weber, Pro Sieben

Plus Der Sieg ging an einen anderen, für den Augsburger Schüler Moritz Kochs war die Teilnahme im TV-Finale der Pro-Sieben-Sendung "Famemaker" aber einfach "unfassbar".

Mit seinem Auftritt im Finale der TV-Musikshow "Famemaker" auf Pro Sieben hatte der Augsburger Moritz Kochs gleich alle Jurymitglieder auf seiner Seite. "Ich habe es Dir schon eine Million mal gesagt: Du bisch brutal krass", schwärmte Komiker Tedros "Teddy" Teclebrhan. Entertainer Luke Mockridge fand die Performance des 19-Jährigen "Mega" - vor allem auch, weil er dem Publikums einen eigenen Song präsentierte. Komikerin Carolin Kebekus, die den Augsburger in ihr Team geholt hatte, fühlte sich bei seinem Lied "Hero" nicht mehr wie in dem Kölner Fernsehstudio, sondern wie auf einem Konzert. Teddy Teclebrhan sah in dem jungen Musiker schließlich auch einen Aspiranten auf den Sieg der Show des Senders Pro Sieben - doch das Publikum wählte jemand anderen.

Zuschauer konnten per Handy-App entscheiden

Moderator Tom Neuwirth, bekannt als Eurovisions-Sieger Conchita Wurst, hatte durch die Show geführt, die von Entertainer Stefan Raab produziert wird. Zwölf Kandidaten standen im Finale von "Famemaker" zur Auswahl. Sie trugen ihren eigenen Song vor, ein Cover oder ein Lied, das eigens für sie geschrieben wurde. Die Zuschauer konnten schließlich über eine Handy-App entscheiden, wer als Sieger nach Hause gehen sollte: Die Wahl fiel auf Sebastian Schmidt "Basti", der eine emotionale Show bot.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.