Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Feuilleton regional
  4. Musical: Jetzt auf CD: Musical über Fugger

Musical
01.10.2019

Jetzt auf CD: Musical über Fugger

Katharina Wollmann und Chris Murray sangen Highlights aus „Herz aus Gold“.
Foto: Michael Hochgemuth

 Ein Konzert im Kongress am Park präsentiert die Highlights aus dem Fuggermusical.   „Herz aus Gold“  soll reisefreudige Musical-Fans nach Augsburg ziehen.

Wer zu den 35000 Zuschauern gehörte, die letztes Jahr „Herz aus Gold“ auf der Freilichtbühne gesehen haben, für den gibt es jetzt Gelegenheit, sich an den Highlights des Fugger-Musicals erneut zu erfreuen. Besonders aber sollen weitere, weite Interessentenkreise gewonnen werden: Eine CD hält Höhepunkte des Ereignisses fest. Die Protagonisten und Komponist Stephan Kanyar wurden emphatisch gefeiert, als das Werk nun in einem Konzert im Kongress am Park vorgestellt wurde.

Sieben weitere Aufführungen im Jahr 2020

Wie eine Gesprächsrunde um Produzentin Iris Steiner zuvor erläuterte, erhofft man sich Nachhaltigkeit dieses spektakulären Projekts, das die kargen privaten Lebensspuren Jakob Fuggers als vitale Person auf die Bühne bringt. Götz Beck erhofft sich verstärkte touristische Zugkraft mit dem Augsburger Markenkern „Fugger“ (neben Mozart, Brecht), da Musical-Fans als reisefreudig gelten. Dafür steht eine Top-CD-Aufnahme bestens zu Gesicht. Kulturreferent Thomas Weitzel lobte die kreative künstlerische Freiheit von Kanyar und Librettist Andreas Hillger, die zur Erschaffung dieser Bühnenfigur führte. Intendant André Bücker blickt ebenfalls mit unterkühltem, aber spürbarem Stolz auf das Projekt zurück. Er bringt 2020 das „Herz aus Gold“ mit sieben Aufführungen ans Rote Tor zurück. Weitere Aufführungsblöcke neben den neuen Inszenierungen sollen in den nächsten Jahren das Musical als Augsburger Merkmal quasi zur Institution machen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.