
Fladerer beeindruckt

Bergläuferin vor deutscher Konkurrenz
Eine Überraschung bei der deutschen Berglauf-Meisterschaft am Tegelberg bei Füssen gelang Elisabeth Fladerer. Die 20-jährige Langstrecklerin der TG Viktoria Augsburg kam auf den fünften Platz der 90-köpfigen Frauenkonkurrenz. Sie brauchte 50:11 Minuten für die 8,0 Kilometer mit 920 Höhenmetern und wurde souverän schwäbische Meisterin. Hinter ihr blieben mehrere Top-Bergläuferinnen, wie die EM-Sechste Nada Balcarczyk. Bei der Mannschaftswertung belegte das Viktoria-Trio mit Fladerer, Sonja Huber und Sybille Mai ebenfalls den fünften Platz. Huber holte sich als W-40-Dritte mit 56:15 Minuten eine DM-Medaille. Auch die MBB-SG Augsburg war am Füssener Hausberg erfolgreich, nämlich mit Christine Schindler, der Vierten der W-45, und Peter Speer, dem Fünften der M-65. (wilm)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.