Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Kanuslalom: Weltmeister zu Besuch

Kanuslalom
27.12.2014

Weltmeister zu Besuch

Junioren-Weltmeister Florian Breuer besuchte die Reischlesche Wirtschaftsschule, an der er selbst den Abschluss machte, und berichtete von seinem Leben als Leistungssportler.
Foto: Wolfgang Diekamp

Florian Breuer erklärt in der Reischleschen Wirtschaftsschule, wie er seinen Sport und die Ausbildung bei der Polizei unter einen Hut bringt

Der Besuch von Junioren-Weltmeister Florian Breuer hatte außergewöhnliche Wirkung. „Das sieht man selten, dass über 700 Schüler zwanzig Minuten so still sitzen und gebannt jemandem zuhören!“ So kommentierte Bernhard Dachser, der Leiter der Reischleschen Wirtschaftsschule (RWS), den Besuch des ehemaligen Schülers, der es im Kanuslalom, Spezialgebiet Canadier-Einer, in diesem Jahr zum Goldmedaillengewinner gebracht hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren