Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Neue Aufgabe für die „Unbesiegbaren“

Landesliga

24.11.2018

Neue Aufgabe für die „Unbesiegbaren“

13 Mal hat Türkspor gepunktet, jetzt kommt Garmisch

Sage und schreibe 13 Spiele (9 Siege, 4 Unentschieden) ist Türkspor Augsburg in der Fußball-Landesliga Südwest nun schon unbesiegt. Diese tolle Erfolgsserie soll auch am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen halten.

„Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt“, sagt Trainer Serdar Dayat. Der Coach ist überzeugt, dass sein Team wieder motiviert in das vorletzte Heimspiel (am 2. Dezember steht noch das Nachholspiel gegen den SC Oberweikertshofen auf dem Plan) des Jahres gehen wird. „Doch dazu müssen wir wieder Einsatz und Laufbereitschaft zeigen.“ Denn auch die Partie gegen die blendend in die Saison gestarteten Oberbayern ist für ihn kein Selbstläufer. „In der Landesliga kann Jeder Jeden schlagen“, hat er festgestellt. Doch er vertraut seinem Team: „Ich glaube, dass wir das hinbekommen.“

Bis auf den erkrankten Patrick Wurm und den verletzten Stefan Lukic (gebrochener Zeh) haben die Türken alle Mann an Bord. (oll)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren