1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. TVA stimmt sich auf Play-offs ein

Skaterhockey

13.09.2016

TVA stimmt sich auf Play-offs ein

Zählt zum deutschen EM-Kader: TVA-Kapitän Maximilian Nies.
Bild: Krieger

Lockerer Erfolg gegen Atting. Augsburger für EM in Kroatien nominiert

Auf der Zielgeraden der Hauptrunde befindet sich die Skaterhockey-Bundesliga. Der TV Augsburg gewann sein letztes Heimspiel vor dem Play-off-Viertelfinale gegen den IHC Atting mit 14:7 (5:3, 4:1, 5:3). Spieler Stefan Gläsel kommentierte: „Eigentlich hatten wir in diesem bayerischen Derby keine Probleme. Das zeigen auch die Drittelergebnisse.“ Im Schlussabschnitt führte der TVA 14:4, ehe Atting noch zu drei Treffern kam. „Wir haben einen Gang zurückgeschaltet und uns Strafzeiten erlaubt,“ sagt Gläsel. Trainer Andreas Gerstberger konnte auch mit der Leistung seiner Torhüter Patrick Schenk und Sebastian Gleich – beide spielten jeweils 30 Minuten – zufrieden sein.

Die Attinger hatten dem druckvollen Spiel der Augsburger wenig entgegenzusetzen. Bundesliga-Topscorer Lukas Fettinger, mit Saisontreffer 44 und 45, Gläsel, Kevin Hnida, Simon Arzt und Kapitän Maximilian Nies glänzten spielerisch. Am Samstag steht zum Abschluss der Hauptrunde das Rückspiel beim IHC Atting in Donaustauf auf dem Programm. „Atting hat zwar noch die Chance, die Play-offs zu erreichen, aber wir verschenken nichts und spielen erneut mit Volldampf,“ sagt TVA-Kapitän Maximilian Nies.

Bundestrainer Manfred Schmitz (Duisburg) hat bereits den Kader für die EM in Opatija (Kroatien) nominiert. Vom TVA sind Torhüter Schenk, Arzt, Oliver Dotterweich, Fettinger und Nies dabei. (AZ)

TVA P. Schenk (31. Gleich); Arzt (3), Höß, Dotterweich, Waldhier, Becherer, Hübl, Gläsel (3), Fettinger (2), M. Nies (2), Girsig (1), Hnida (3), Bullnheimer.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2020181117_2223%201(1).tif
Skaterhockey

TV Augsburg ist wieder erstklassig

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden