TV Augsburg
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „TV Augsburg“

TVA-Trainerin Mirijam Unger (Mitte) findet oft in dieser Saison die richtigen Worte, bei der Niederlage gegen Nördlingen räumt sie eigene Fehler ein.
Basketball

Wie der TV Augsburg auf einen Aufstieg reagieren würde

Vor dem letzten Ligaspiel in Bad Aibling zieht Trainerin Mirijam Unger eine positive Bilanz und freut sich auf die Play-offs. Warum der Aufstieg für das Team des TV Augsburg selbst im Erfolgsfall kein Thema ist.

Basketball

Rückrundenstart wieder mit Fans

Der TSV trifft auf Milbertshofen. 2G-Plus-Regelung für Zuschauer.

TVA-Trainer Uwe Schäfer verliert auch vor dem Duell mit dem TV Pfungstadt und dem TV Käfertal nicht die Zuversicht.
Faustball

Die TVA-Faustballer starten gegen den Europapokal-Sieger

Der TV Augsburg muss zum Start der Bundesliga-Rückrunde beim TV Pfungstadt antreten. Der gilt als der FC Bayern München des Faustballs.

Basketball Herren Männer 2. Regionalliga Süd
Saison 2021/2022
TSV Nördlingen - TV Augsburg 89:58
Keine Chance hatten die Basketballer vom TV Augsburg beim Tabellenführer in Nördlingen. Die Augsburger waren nur die ersten Minuten ein gleichwertiger Gegner. Ab der fünften Minute zogen das Heimteam davon.
Basketball

Warum auf den TV Augsburg eine lange Saison wartet

In den Regionalligen haben die Mannschaften des TV Augsburg den Spielbetrieb fortgesetzt. Während die Frauen Erfolge einfahren, plagen sich die Männer mit Corona-Folgen herum. Darum könnten die Unterschiede kaum größer sein.

Gegen die Gäste aus Augsburg hatten die Nördlinger Herren einen schwachen Start. Danach zog der TSV deutlich davon und verwaltete den standesgemäßen Sieg gegen Augsburg. Im Bild vorne: Filip Kamenov.
Basketball-Regionalliga

Holpriger Start, erfolgreiches Ende für die Nördlinger Basketballer

Plus Die Herren des TSV Nördlingen spielen in der Hermann-Keßler-Halle gegen den TV Augsburg. Die Fans können erstmals im Livestream mitfiebern.

Basketball Herren

Sicherer Heimsieg des TSV Nördlingen

Plus 89:58-Heimsieg gegen TV Augsburg

Der TSV Nördlingen muss gegen Augsburg antreten.
Basketball

Starten die Basketballer mit einem Derbysieg ins neue Jahr?

Plus Wie der Tabellenführer TSV Nördlingen das Spiel gegen den TV Augsburg angehen will.

Viele Hände um ihn herum, aber Aufbauspieler Benedikt Schwarzenberger (am Ball) behält fast immer den Überblick.
Basketball

Ungeschlagen in die Weihnachtspause?

TSV-Korbjäger fahren mit komplettem Kader zu den Münchner Hellenen.

Beim TV Augsburg bestimmen die Corona-Kontrollen den sportlichen Alltag.
Corona

Wegen Corona: TV Augsburg macht Klimmzüge beim Rehasport

Plus Weil für medizinische Angebote weder Impf- noch Testnachweis vorgelegt werden müssen, hing beim TV Augsburg der Haussegen schief. Doch der Verein hat eine Lösung gefunden.

Markus Mosig (vorne) wird seinen Spielern vorerst nicht mehr coachen. Das Team hat seine Partien bis Ende des Jahres abgesagt.
Basketball

Wirrwarr im bayerischen Basketball: Was bei den Augsburger Vereinen gilt

Plus Im Föderalismus des bayerischen Verbands fehlt eine klare Regelung, ob der Spielbetrieb fortgesetzt wird. Nicht einmal innerhalb der Vereine ist man sich einig.

Die Basketballerinnen des TV Augsburg (in Schwarz) wollen weiterspielen – so wie auch der Verband.
Basketball

Wegen Corona: Vereine stellen sich gegen Verband

Plus Im Basketball ist der Spielbetrieb wegen der Umsetzung der Corona-Maßnahmen unsicher. Sogar innerhalb des TV Augsburg ist man sich nicht einig.

Für bayerische Sportvereine gilt nun die 2GPlus-Regel. Das heißt, Sporttreibende müssen entweder geimpft oder genesen sein – und alle 48 Stunden einen negativen Test-Nachweis vorlegen.
Corona-Regeln

Impfung plus Test: Nächster Schock für den bayerischen Sport

Plus Die Vereine sind fassungslos: Wegen der 2G-Plus-Regelung dürfen geimpfte Sportler nur noch mit Corona-Test Sportanlagen benutzen. Es droht eine Kündigungswelle.

Michael Schäfer kommt mit dem TVA derzeit in der Faustball-Bundesliga nicht auf die Beine. Der Aufsteiger hat bisher alle Spiele verloren.
Faustball

Der TV Augsburg will in der Faustball-Bundesliga bleiben

Die Faustballer des TV Augsburg haben als Aufsteiger bisher alle Punktspiele in der Bundesliga Süd verloren. Man hofft auf die zweite Saisonhälfte

Trainer Markus Mosig (in Schwarz) schwört seine Mannschaft ein. Die Basketballer des TV Augsburg setzen auf 2Gplus.
Basketball

TV Augsburg setzt auf 2Gplus

In der 2. Regionalliga rüsten sich die Basketballer des TV Augsburg für das nächste Heimspiel. Warum in der Partie gegen Milbertshofen nicht nur das Sportliche zählt.

Die Corona-Ampel in Augsburg ist am Montag von Gelb auf Rot gesprungen. Deshalb gibt es auch für den Amateur- und den Vereinssport in der Stadt neue Beschränkungen.
Corona-Regeln

Neue Corona-Regeln in Augsburg: Viele Sportler müssen jetzt draußen bleiben

Plus Weil die Corona-Ampel in Augsburg auf Rot steht, gelten auch für den Amateur- und Vereinssport verschärfte Maßnahmen. Kinder zwischen zwölf und 18 Jahren trifft es wieder besonders hart.

Gegen Nördlingen (in Weiß Katja Gerstmeyer) hatten die Basketballerinnen des TV Augsburg noch das Nachsehen, gegen München Ost feierten Carina Högg (links) und Krisztina Mattis (rechts) den ersten Saisonsieg.
Basketball

Auf das Ab folgt beim TV Augsburg ein Auf

Mit ansprechenden Auftritten antworten die Regionalliga-Teams des TV Augsburg auf die Negativerlebnisse der vergangenen Woche. Das gibt Zuversicht für die nächsten Spiele.

Die erst 14-jährige Anna Löffler (rechts) feierte einen gelungenen Einstand im Nördlinger Regionalligateam.
Basketball-Regionalliga Frauen

Jung und frech

Beim erfolgreichen Saisonstart des TSV Nördlingen gegen den TV Augsburg überzeugen auch die erstmals eingesetzten Youngster Anna Löffler und Lena Graf

Nicolas Breuer zeigte eine starke erste Hälfte, am Ende mussten sich er und die Basketballer des TV Augsburg geschlagen geben.
Basketball

Spiele laufen für den TV Augsburg nicht nach Plan

Mit viel Zuversicht sind die Teams des TV Augsburg in ihre Begegnungen gegangen. Warum sie am Ende aber deutliche Niederlagen in ihren Regionalligen kassieren.

Für Spielertrainerin Mirijam Unger unddie Basketballerinnen des TV Augsburg geht eine lange Pause zu Ende. Am Wochenende starten sie in die Regionalliga-Saison.
Basketball

TV Augsburg startet mit Selbstvertrauen in die Saison

Die Basketballerinnen des TV Augsburg haben eine lange Pause hinter sich. Nicht nur wegen guter Neuzugänge freut sich Spielertrainerin Mirijam Unger auf die Spielzeit.

Brose Bamberg und medi Bayreuth konnten ein der BBL einen Sieg holen.
Regionalliga

TSV-Basketballerinnen starten gegen Augsburg in die Saison

Plus Rieser Team will das Schwabenderby für sich entscheiden. Welche Top-Spielerin zurückgekehrt ist.

Der TV Augsburg (links Luc Cullmann) bremste die Dachau Spurs am ersten Spieltag aus. Das war für die Gäste manchmal richtig schmerzhaft.
Basketball

Ein Start nach Maß für den TV Augsburg

Sportlich und organisatorisch erfüllen sich für die Regionalliga-Mannschaft beim 83:60-Erfolg gegen Dachau alle Wünsche. Jetzt freut sich das Team auf das Spiel beim Top-Favoriten.

Trainer und Abteilungsleiter Markus Mosig (rechts, kurze schwarze Hose) hat seinem Team bestmöglich auf die neue Saison vorbereitet, doch nach der langen Pause ist die Unwissenheit groß.
Basketball

Der TV Augsburg weiß nicht, was ihn erwartet

Am Wochenende beginnt die Basketball-Saison in der 2. Regionalliga Süd. Augsburgs Trainer Markus Mosig und sein Team vom TV Augsburg erwarten nicht nur sportliche Herausforderungen.

Nach eineinhalb Jahren Pause ist bei der BG Leitershofen/Stadtbergen die Lust auf Basketball zurück. Neuzugang Teatloach Pal (rechts) und Dominik Veney (links) führten die Kangaroos nicht nur zum Sieg im Derby gegen den TV Augsburg, sondern sicherten sich auch den Turniersieg. Auch die Zuschauer strömten in die Halle.
Basketball

Wieder Lust auf Korbjagd

Plus Regionalligist BG Leitershofen/Stadtbergen gewinnt sein eigenes Turnier um den La-Piazza-da-Roberto-Cup. Wer der neue Publikumsliebling werden könnte

Maximilian Horber (rechts), hier bei der Ehrung des Panther-Rekordspielers Steffen Tölzer, soll in Zukunft die Geschicke der Augsburger Panther lenken.
Augsburger Panther

Neuer AEV-Geschäftsführer Maximilian Horber: "Mit Geld sollte man nicht alles kaufen können"

Plus Maximilian Horber soll in Zukunft die Eishockey GmbH der Panther führen. Er spricht über seine sportliche Prägung, die Arbeit mit Werbepartnern und die Schwierigkeiten in der Corona-Pandemie.

Moritz Lutzenberger spielt für den TV Augsburg. In Österreich gewann er mit der deutschen U18-Nationalmannschaft den Weltmeistertitel.
Faustball

Moritz Lutzenberger ist Weltmeister mit der U18

Abwehrspieler Moritz Lutzenberger zeigt mit dem deutschen Team in Österreich eine überzeugende Leistung und gewinnt den WM-Titel. Im Verein spielt er für den TV Augsburg.