Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bub (2) stirbt bei Unfall mit Traktor

11.07.2010

Bub (2) stirbt bei Unfall mit Traktor

Bei einem tragischen Unfall mit einem Traktor im südlichen Landkreis München starb ein Zweijähriger.

Bei einem tragischen Unfall mit einem Traktor im südlichen Landkreis München starb ein Zweijähriger.

Am Samstagnachmittag fuhr laut Polizei ein 56jähriger Rentner mit seinem Traktor die Auffahrtsrampe zu einer Scheune im südlichen Münchner Landkreis hinauf. Zu diesem Zeitpunkt saß vermutlich sein zweijähriger Enkel auf dem Schoß.

Als der Traktor bereits mit den Vorderreifen in der Scheune stand, bekam das Fahrzeug aufgrund des starken Neigungswinkels der Rampe Übergewicht und stürzte nach hinten um. Dabei fiel das Fahrzeug auf den Rentner und seinen Enkel.

Das zweijährige Kind erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Rentner erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren